Der beste Tiername aller Zeiten

Heute hatte ich die beste Idee der ganzen Woche.
(Heute ist erst Montag, aber ich glaube nicht, dass ich das noch toppen kann!)

Sitze ich so zufällig im Biergarten und schaue auf den Labrador am Nachbartisch. Wie er eine Schale Wasser bekommt und leerschlabbert. Als Frauchen irgendwelches Essen bekommt steht Hundchen natürlich auf und schaut interessiert und Herrchen sagt, was Herrchen halt in so einer Situation zu einem Hund so sagt.
In dem Moment küsst mich die Muse und verrät mir, wie man sein Haustier nennen sollte: „Alder“!

Wie genial!
Dann könnte Herrchen in dem Moment sagen: „Alder, des Schnitzel is nich für dich!“
Oder: „Alder, setz dich.“
Das wär doch super.
Und super lustig.

So ein Name passt natürlich hervorragend in alle möglichen Hundesituationen:
„Alder, hast du ein Leben.“
„Bei Fuß, Alder!“
„Alder! Rennst du nicht die Kaninchen nach!“
„Du hast da ne Zecke, Alder.“
„Alder! Andern Hunden am Hintern zu schnüffeln ist halt voll indiskret!“
„Alder! Du riechst wie nasser Hund!“
„Na, wie war’s im See? He, komm ja nicht zu mir! Schüttel dich ja nicht! Aaaalder!!!““

Oder für Katzen:
„Alder! Hast du schon wieder ein Maus angeschleppt? Das ist aber … nett.“
„Alder, dei‘ Leben möcht‘ ich haben. Den halben Tag schlafen und Herrchen bringt auch noch Futter.“
„Alder! Du spinnst wohl? Du kannst doch nicht das Sofa so zerkratzen!“
„Hey, Alder, heut gibt’s wieder das komische Katzenfutter mit 4% Kaninchen, was so grauslig riecht aber du ganz gerne magst.“
„Alder, du schaust aber gerupft aus. Hast du dich wieder mit der Nachbarskatze geprügelt?“
„Wenn du schon ins Bett hupfen musst, dann bleib gefälligst ruhig liegen und spring nicht nach jedem Fitzel Decke unter dem ich mich beweg! Ich werd noch wahnsinnig, Alder!“
„Alder, willst‘ heut Sheeba oder Aldifudder?“
„Alder, du fusselst.“

 

Also ich find den Namen gut. 🙂
Fehlt mir nur noch ein Haustier, dass ich so nennen kann.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s